Flächeninhalt von einem Rechtwinkligen Dreieck ( Satz des Phthagoras)?

2 Antworten

hier brauchst du keinen Pythagoras dafür. U ist einfach alle Seiten zusammen gezählt und wenn der rechte Winkel zwischen a und b liegt, nimm einfach eine der Seiten als Grundseite und die andere als zugehörige Höhe.

Glaskocher  18.03.2023, 14:32

Man sollte mit Hilfe des "Pythagoras'" überprüfen, ob dieses Dreieck rechtwinklig ist... (rein der Übung halber)

Hier brauchst du Phytagoras' Satz nicht.

Das kann man mit addieren zum Umfang lösen, also 44 + 244 + 240 = 528 cm.

Die Fläche ist 52,8 cm - einfach A und B multiplizieren und durch 10² ( 100 ) teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Spikeman197  18.03.2023, 15:44

es sind übrigens mm...

und der Flächeneinheit fehlt zusätzlich das ²...