Kann man aus jedem Rechteck ein Dreieck mit gleichen Flächeninhalt erzeugen durch "ausschneiden"?

1 Antwort

Ich verstehe nicht so genau, was du meinst.

Wenn du ein Rechteck entlang der Diagonale zerschneidest, kannst du die beiden Stücke zu einem Dreieck zusammenlegen. Natürlich hat das Dreieck dann die gleiche Fläche wie das ursprüngliche Dreieck.

musicquestio
Fragesteller

Geht des nur so oder kann ich damit jedes beliebige Dreieck mit jedem beliebigen Winkel erzeugen auch wenn ich mehrere Schnipsel habe?