FL Studios aufnehmen und gleichzeitig Stimme hören?

2 Antworten

Die beste Lösung: Ein kabelgebundener Kopfhörer, den du in den Kopfhöreranschluss des Focusrite steckst und den "Direct Monitor"-Schalter am Focusrite einschaltest. Da hast du wirklich null Verzögerung. Einziger Nachteil dabei: Du kannst beim Einsingen keine Effekte (z.B. Hall) auf den Gesang legen (später beim Abmischen geht das aber natürlich).

Ansonsten solltest du dich mal in das Thema "Latenz" einlesen. Das spielt bei Audioaufnahmen am PC nämlich eine Rolle und ist hier nicht mal eben in 2-3 Sätzen erklärt. Mit einem optimierten System sind durchaus Latenzen zu erreichen, die ein nahezu verzögerungsfreies Monitoring erlauben.

Eine schnelle Recherche ergab zudem, dass Funkkopfhörer im Gegensatz zu kabelgebundenen in der Regel eine leichte Verzögerung haben.

Ich glaub das geht nur verzögert. Bin mit jetzt nicht sicher, hab aber keine andere Option gesehen. Es muss ja auch mit verarbeitet werden.

blamee
Fragesteller

Ich meine Direct Monitoring hat was damit zutun aber habe leider noch keine Ahnung von all dem

Twihard2002  18.03.2019, 12:02

Verzögerung ist nicht normal

AKA77  18.03.2019, 12:03
@AKA77

Könnte man vllt. mit nem Plugin beheben, aber in der Demo hab ich nicht viel um das zu testen.