Fitness studio motivation?

5 Antworten

Hallo Alaster2105!

Zunächst brauchst Du ein System, einen Trainingsplan. Dafür ist der Trainer zuständig

Und sonst : Setze Dir immer wieder erreichbare Ziele

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mit der Motivation, ist das so ne Sache. Zu meinen Anfangszeiten, war ich richtig motiviert, dann nicht mehr. Hatte null Bock, habe mich aber gezwungen zu trainieren, dann wurde es zur Gewohnheit. Mittlerweile habe ich immer bock zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Es ist halt einfach nur da rum sitzen und jenachdem was man macht nur nach vorne/unten schauen und musik hören. Gibt es was womit man mehr (spass) daran haben kann?“

Ich denke du nutzt nur die cardio Geräte ? Was ist denn dein Ziel ? Abnehmen ? Dann lass das cardio weg und mach Kraftsport und vllt weniger essen etc. wenn du deine ersten Fortschritte im Spiegel siehst wird dich das motivieren :) vllt nochmal hinterfragen wieso du dich denn überhaupt angemeldet hast ? Was war dein Gedanke dabei ?

Alaster2105
Fragesteller

Ne versuch muskelatur aufzubauen

Ich trainiere jetzt seit ca. 23 Jahren. Ich kann einfach nicht verstehen, wenn jemand nach Motivation sucht. Ich trainiere sechs mal in der Woche.

Wenn du dich motivieren musst, dann lass es lieber.

Alaster2105
Fragesteller

Nein, mache das weiter. Disziplin ist da so ne sache. Ich werd es durch ziehen aber bissien motivation schadet nicht

Motivation ist überbewertet, du brauchst Disziplin sonst wird das nichts.