Fitness mit 14 jahre ist das schlimm?

9 Antworten

ich war mit 14 auch schon mal im Fitnessstudio. Du wirst da ja ständig von Trainern betreut und die sollten schon darauf achten, dass dich nichts gefährdet...

ABER... überleg dir gut ob du dich da wirklich an einen 2 jahren vertrag etc. binden willst... es ist nämlich schon ziemlich teuer und wirklich spaß macht es nicht...

verzweifelt14
Fragesteller

jah ich weiss ich mache mal so 2 monate dan schaue ich mal ob ich immer noch lust habe..

Nein! Meine Kinder spielen seit ihrem 4. Lebensjahr Eishockey. Das dürfte zuweilen etwas heftiger als Fitnesstraining sein! Und das haben sie auch ausgezeichnet vertragen! Und wenn dir etwas schwer fällt, machst Du halt langsamer!

Mußt du um einen Vetrag abzuschließen nicht erst 18 sein. Ich denke schon das du in deinem alter fitness machen kannst nur ob sie dich mit 14 im fitnessstudio annehmen weiß ich nicht mußte halt nachfragen

Kein Problem, übertreib es nur nicht. Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und schau, dass Du mehr Ausdauer als Kraft trainierst. Achte weiterhin darauf, dass Du nicht nur einzelne Muskelgruppen, sondern möglichst den ganzen Körper beanspruchst.

gerätetraining ist auch okay. hanteltraining nur, wenn du geübter bist. nimm weniger gewicht und mach mehr wiederholungen. trainiere nicht bis zur totalen ermüdung der muskeln. hab ich auch so gemacht und bin 1,90m lang. also keine sorge - sport regt bei dir auch die knochen zum wachsen an, du wirst also eher länger als kürzer. ;-) nur nicht - wie schon geschrieben wurde - übertreiben!