Fitness mit 14 jahre ist das schlimm?

7 Antworten

Kommt eben drauf an, was man dort macht. Wenn du so ein Bauch-Beine-Po-Training machst schadet das sicher nicht, genauso wenig wie Laufen auf dem Band, oder ähnliches. Hanteltraining ist für Jugendliche aber weniger geeignet. Das sollten dir bei einem guten Gym aber die Trainer vor Ort jeweils sagen können, was für dich gut ist.

Genau mein Reden! Kurse und Gymnastik: kein Problem... aber Geräte bzw. Hanteltraining... das ist nicht wirklich empfehlenswert!

0
@DaSu81

okkejj mal schauen wie sie mich beraten am besten gehe ich bei verschiedenen center und schauen ob es verschiedene meinungen gibt

0
@verzweifelt14

das kommt auch wieder daraufan, was und wie du trainiert, ob maximalkraft oder nur kraftausdauer. aber nur mal als hinweis, es gibt genug übungen die dich fit und "schick" machen und günstiger sind als ein fitnessstudio(sit ups, liegestütz, rumpfheben, klimmzüge, kniebeuge) belies dich einfach mal ein bisschen. oder such dir nen sportverein ^.~

0

Kein Problem, übertreib es nur nicht. Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und schau, dass Du mehr Ausdauer als Kraft trainierst. Achte weiterhin darauf, dass Du nicht nur einzelne Muskelgruppen, sondern möglichst den ganzen Körper beanspruchst.

Dem schließ ich mich an. Gerade weil du noch im Wachstum bist solltest du es auf keine Fall übertreiben, immer daruaf achten den ganzen körper zu trainieren.und finger weg von irgendwelchen illegalen aufbaupreparaten :-);-)

Was möchtest Du wissen?