Fische transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenn es kühler ist 67%
Heute kaufen 33%

7 Antworten

Heute kaufen

Ansich kommt es natürlich drauf an wenn du Fische kaufst die einen Kühlen Transport brauchen wäre es natürlich kein Fehler sie dann zu kaufen wenn es Kühler ist, allerdings ist es auch nicht schlimm sie zu kaufen wenn es warm ist, bei den meisten Aquaristik Fachläden geben sie dir eine Styropor Box wo die Fische drin gesichert sind, Ich weiß nur nicht ob es extra kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aratek  12.01.2024, 14:17

Bei meinem Fachhändler in München kostet es Pfand. 50 Cent.

Beste Grüße

Heute kaufen

Habe so vor 3 Monaten Forellen gekauft und die Brauchen es eigentlich eher sehr Kalt. Klar ein gewisses Risiko besteht immer aber alle 30 haben es bei mir geschafft. Je nach dem bei welcher Fischart bei z.B Karpfenartigen würde ich mir eher weniger Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn es kühler ist

Lieber, wenn es nicht mehr so heiß und schwül ist. Außer, du hast die Möglichkeit, die Beutel in einer Styropor- oder Kühlbox zu transportieren, sodass die Temperatur im Beutel konstant bleibt.

Meli112
Fragesteller

Vielen Dank dann kaufe ich sie in den nächsten paar Tagen da soll es ja kühler werden.

LG

Wenn es kühler ist

Im Grunde ist das relativ unwichtig, solange du nur sehr kurz fährst und du die Fische ziemlich schnell einsetzen kannst. Wenn du eine Stunde mit dem Auto nach Hause fahren musst, dann ist es ziemlich unnötig, sie heute noch zu kaufen. Besser wäre es aber wirklich, wenn du kein Risiko eingehst und noch ein paar Tage wartest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.

Wenn du die Fische zügig nach Hause bringst sollte das kein wirkliches Problem darstellen.

Meli112
Fragesteller

Hallo an alle ,

Habe mich dazu entschieden sie in den nächsten paar Tagen zu kaufen, da ich kein Risiko eingehen möchte und auch will das es den Fischen gut geht.

Lg und danke für die Antworten