Fische sicher transportieren?

3 Antworten

Hallo Honigfliege,

die Fische kannst Du in große Transporttüten aus dem Zooladen geben und diese in einen Karton, evtl. Styroporbox auf der Rückbank verstauen, dann haben sie es dunkel und warm, so dass sie die 3 Stunden unbeschadet überstehen sollten!

Falls das neue Becken noch nicht länger läuft und Du den alten Filter auch erst jetzt mitnehmen willst, solltest Du diesen gut reinigen, denn nach 3 Stunden Standzeit, wird dort nicht mehr viel leben!

Ich habe vor drei Jahren ein gebrauchtes Aqua mit Fischen übernommen. Transportiert haben wir den Bestand in zwei großen Oskartonnen (1/3 gefüllt) und diese mit Sprudelstein belüftet, während wir das Becken ab- und aufgebaut haben. Während der Autofahrt waren die Deckel von den Tonnen drauf. Alle Tiere haben den Transport schadlos überstanden.

Das Becken selbst machst du komplett leer und schaufelst auch den Bodengrund raus. Den kannst du vor dem Einfüllen bei der Gelegenheit mit klarem Wasser schön auswaschen.

Norina1603  29.12.2022, 15:06
Den kannst du vor dem Einfüllen bei der Gelegenheit mit klarem Wasser schön auswaschen.

Das würde ich nicht machen, den das ist wohl das einzige, wo nach 3 Stunden noch Bakterien leben!

Ich gehe davon aus, dass du das Aquarium nicht gefüllt transportierst. Also Fische raus, in eine Transporttüte oder einen kleinen Eimer