Fische im Teich?

4 Antworten

Da er nur an deinem Haus endet und aber nicht deiner ist darfst du natürlich nicht einfach irgend was machen und erstrecht keine Tiere einsetzen ohne Erlaubnis die der dort lebenden Flora schaden.

Hey,

Du musst erstmal mit dem Zuständigen Amt abklären, ob der Teich zu deinem Grundstück gehört. Er ist nicht in deinem Besitz, nur weil er an deinem Haus verläuft und endet.

Wenn er auf deinem Grundstück ist, musst du diesen Teil so abgrenzen, dass die Tiere nicht irgendwo anders hinkommen, da das Aussetzen von Tieren nicht erlaubt ist (und ab dem Moment wo deine Tiere in die Freie Wildbahn gelangen, wäre das erfüllt, denn du hast dafür zu sorgen, dass das nicht passiert). Da müsstest du auch wieder fragen, ob diese Teilung erlaubt ist.

Wenn das alles klar geht, darfst du da Fische und Steine reinmachen, wie du lustig bist- vorausgesetzt, du erfüllst die für die Tiere richtigen Haltungsbedingungen.

LG

Der Graben ist wunderschön.

Bitte nicht mit Fischen besetzen.

Lieber beobachten und ggf. Auch mal keschern was da so drin ist.

Statt dass du da was reinsetzt- die kleineren Tiere davon wären auch was für vorübergehende Haltung in einem 20 l Fensterbankaquarium. Das ist super illegal- nun ja. Funktioniert aber und schadet niemandem wen man es richtig macht.

Such die zuständige Behörde und frag sie. Wenn das hier falsch ist, wird man Dir da zumindest weiterhelfen:

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

Naturschutz

Neuenfelder Straße 19 21109 Hamburg

naturschutz@bukea.hamburg.de

+49 40 42840-0