Fisch verletzt an den flossen?

1 Antwort

Hallo

Da hat die Schildkröte mal zugeschnappt. Leider muss ich dir auch sagen, dass dein Besatz nicht zusammenpasst. Guppys möchten hartes und Salmler weiches und saures Wasser.

Separiere ihn bitte in einem Eimer, Box oder extra Aquarium. Mach dort frisches Wasser rein und dann den Fisch. Mach ihn nicht ganz voll sondern so dass er gerade schwimmen kann (3fache Höhe des Fisches ungefähr). Luftsprudler falls vorhanden auch rein und täglich 100% Wasserwechsel.

Ich würde mal einen Sud machen (dieser wirkt antibakteriell und beruhigend), nicht das er noch Flossenfäule bekommt. Der Sud wird mit 1l heißem Wasser (bis 70°C) und 4-6 Seemandelbaumblätter oder 15 Erlenzapfen hergestellt. Der Sud muss eine Stunde ziehen und auf die ungefähre Wärme des Aquariums abgekühlt werden.

Vom Sud kommt ein 1/4 bis 1/2 ins Sepa und dann heißt es erstmal abwarten

LG Julia

Schmiddybiddy  13.01.2018, 11:57

Ich würde auch über die Haltung etwas nachdenken, Wasserschildkröten sehen Fische als Futter an. Auch der Kot der Schildkröte kann dies Wasserwerte schnell mal zum Schwanken bringen. Guppys würden das noch mitmachen, braune Antennenwelse auch noch. Aber Salmler wird kritisch