Firmenwagen vom Vater nutzen?

2 Antworten

Kannst du natürlich machen, dein Vater muss die Privatnutzung des Firmenwagen jedoch als Privatentnahmen buchen und somit den Gewinn erhöhen. Dann lohnt sich das am Ende auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Wenn du der Firma alle Kosten 1:1 zurück erstattest hat das Finanzamt damit sicher keine Not. Aber sobald irgendwelche Kosten als Betriebsausgaben gebucht werden gibt es Probleme