Firmeneinnahmen investieren?

2 Antworten

Alles was nach Steuer und sonstigen Ausgaben ist darfst du investieren wo du willst. Wenn du das vor Steuer tun möchtest musst du ohne Rechnung arbeiten, also illegal. Und glaube mir. Das geht nicht gut aus. Das Finanzamt hat keine Freunde und Spass verstehen die erst Recht nicht. Also bezahl lieber deine steuern und hab dadurch ein Leben in Freiheit.

Du bist selbständig und verdienst ganz gut. Warum dann in andere Unternehmen investieren als in deines? Aktien kauft man, damit man an Unternehmensgewinnen beteiligt wird. Das hast du doch schon...

Als Einzelunternehmer kannst du dir die Gewinne natürlich als Privatentnahme auszahlen und ggf. an der Börse investieren. Aber "am Finanzamt vorbei" gibt es nicht.

Öhm, und bleib bei deiner Arbeit und halte dich von Politik und Öffentlichkeitsarbeit fern! :o)