Finnische Hundenamen für Rüden?

5 Antworten

NANOUK

FINNY

RASKAN

ENUIK

ENUIt

ARVO

Hatsciko ?

Kordàn

TORGA

Wolfsblut....?

Suomenleijona  20.11.2016, 08:01

Und die sollten alle Finnisch sein?

barbarinaholba  20.11.2016, 13:03
@Suomenleijona

Hab 20000 gefunden.....und ziemlich alte   finnische...Hundenamen

Du hast ja von mir keinen Befehl bekommen.....ignorier's halt.....und seh es nicht so verbissen...!.

Ich hatte Freude dabei....und eigene Gedanken....mehr nicht....und da Hunde vom Wolf abstammen...fiel mir der ein......

Steht doch jedem frei!.....und Wolfsblut?.....vergiss es!

Schau selbst....nach den uralten Namen....die hören sich so gar nicht finnisch an...

Recherchier selbst..!...Mir brachte es  Abwechslung

Für ein Stammbaum musste es natürlich ernster nehmen, das verstehe ich.......war aber nicht deine Frage

Koira😂

Sotilas (Krieger, Soldat)

Kaveri (Kolleg)

Susi (wolf)

Pekka, Matti, oder andere Finnische Männernamen

Falls du noch mehr Namen möchtest kannst du fragen.

Lies doch einfach mal im Finnischen Wörterbuch.  Vielleicht findest Du da irgendein Wort, welches sich für Deinen Rüden eignet und für Dich gut anhört.  Das kann jedes Wort sein, welches eine wenigstens positive Aussage hat.

Gefühlt jeder zweite Hund in Finland heißt Masi.

Gruß Muminpappa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sowohl finnischer als auch deutscher Staatsbürger