Finit hic Deo falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da hast Du vollkommen recht.

Deo ließe sich bestenfalls als dativus commodi rechtfertigen:

Für Gott endet es hier.

Herzliche Grüße,

Willy

10

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

1
52

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Also wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe, dann ist es im Film rumänisch und damit wohl richtig :)

Woher ich das weiß:
Recherche