Hilfe bei Latein Übersetzung?

1 Antwort

Europa war die Tochter des Königs Agenor. Als sie einmal Ball (zusammen mit Mädchen) an der Küste spielte, erblickte Jupiter die außerordentliche Schönheit des Mädchens , weshalb er durch die Liebe zu ihr gefangen wurde.

Sofort wünschte er sich das Herz des Mädchens für sich zu gewinnen.

(Auf dem Marktplatz) verwandelte Jupiter sich in einen schneeweißen Stier und mischte sich danach unter Agenors Stiere.

Europa sah ihn und hat geglaubt, dass er ihr nicht schaden wollte, aber er war friedlich.

Dann trat sie heran, und der liebende Gott gab dem Mädchen Küsse.

Europa wagte sogar, seinen Rücken zu besteigen.

Plötzlich begann dieser schnell zum Meer zu eilen und entführte das Mädchen.

Europa wurde nach Kreta verschleppt und danach legte der Gott die Gestalt eines Stieres ab und sprach:

Vergieße keine Tränen! Sei stets fröhlich! Du wirst Geliebte des höchsten Gottes sein.