In welcher Sprache steht ,,Hier endet Gott" an der Tür in ,,The Nun"?

5 Antworten

Ich hab mithilfe eurer Antworten noch ein Bischen mit dem Googleübersetzer gespielt und laut diesem heist:

,,Hier endet Gott" auf Latein ,,Finit hic ,de Deo"

adabei  30.04.2019, 17:19

Das stimmt aber so nicht.

Janeko85  30.04.2019, 19:25

Der Google-Übersetzer ist für Latein unbrauchbar. Auf jeden Fall, wenn man ganze Sätze anstatt einzelner Wörter übersetzen lassen will.

Es heisst aber nicht "Hier endet Gott" dann müsste es nämlich "Finit hic deus" heissen.

So wie es hier steht heisst es eher: "Es endet hier, Gott."

JoAchim53  11.08.2021, 22:38

Meine Übersetzungsapp hat : "Hier endet Gott" folgendermaßen übersetzt: "Finem hic deus", oder deo".

"Finit hic, Deo" - und das ist Latein.