Fingernägel leicht blau wenn mir kalt ist?

3 Antworten

Das habe ich auch wenn mir kalt ist, das Blut wird dann zentral erst zum Herzen geführt, der dadurch resultierende Sauerstoffmangel lässt die Fingerkuppen leicht blau erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019

Das habe ich auch. Es ist Blutarmut oder zu wenig Blutdruck. Oder beides.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 17:08

Ist das gefährlich?

Johannes17Vers3  29.04.2024, 17:10
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Es gibt Präparate, die man sich verschreiben lassen kann. Ich hatte als Kind viel Biomalz mit Eisen bekommen, das gab es in Dosen und schmeckte wie Sirup.

Nagellack sollte das ganze überdecken

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 17:06

Darf keinen Nagellack, arbeite in der Großküche 🥹

Leckerbissen69  29.04.2024, 17:08
@Inkognito-Fragesteller

Oh das ist ein Problem. Jetzt solltest du abwägen: Was ist dir wichtiger: Nagellack zu tragen um das Blaue nicht zu sehen, oder deinen Job zu behalten

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 21:30
@Leckerbissen69

Da behalte ich lieber meinen Job 🥲