leicht bläuliche / lila fingernägel (woran liegt das?)

4 Antworten

Nun~ Wenn du nicht gerade Nagelpilz hast, oder frierst... deutet die Farbe "blau" auf eine eventuell vorhandene Lungen- oder Herzkrankheit hin.

also ich würde mir mal keine sorgen um deine gesundheit liegen, dass könnte auch daran liegen, dass du frierst, also bei mir ist es immer so: wenn mir kalt ist, werden meine fingernägel bläulich

ja stimmt an meinen fingern ist es wirklich ein bisschen kalt. dann liegts daran danke!

0

entweder dein Nagellack hat abgefärb oder du hast Nagelpilz oder Ähnliches...?

wenn du nich grade hart arbeitest und deine finger sich davon verfärben kanns nur mit der gesundheit zu tun haben, was meinte der arzt denn dazu?

meine finger verfärben sich ja nicht. die bleiben ganz normal rötlich. nur die nägel.

0
@JoJo2426

ja mein ich ja, was sagte der arzt denn dazu?

0
@Jill03

achso nein der gesundheitscheck war für einen sportverein (habs nicht erwähnt). aber da kam raus das mein herz völlig normal arbeitet und meine lungen auch normal sauerstoff ins blut bringen.

0

wahrscheinlich nagelpilz

Was möchtest Du wissen?