Was kann ich gegen Durchblutungsstörungen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Alegraaa !

Da hilft nur Bewegung.

Du musst laufen, damit der gebrochene Fuss wieder gleichmässig durchblutet wird .

Das Liegen ist nicht gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.12.2020, 16:57

Liebe Alegraaa, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

stefanarnold  07.12.2020, 16:58

Fuß ist gebrochen. Laufen, na klar. Joggen vielleicht?

Alegraaa
Fragesteller

Danke liebe Renate!

Ich werde versuchen mich so gut es geht zu bewegen. Vielleicht ein paar Gymnastik Übungen im Bett, kann nicht schaden.

Liebe Grüße an dich :)

Yiane  29.11.2021, 16:42

Liebe Allegra,

warst du beim Arzt? Wenn nicht, hol das schleunigst nach. Mit gebrochenem, noch nicht fixierten Fuß herumzulaufen ist gefährlich.

LG Yiane

Hast Du eine Schiene bekommen, und Krücken ? Hat der Arzt geröntgt und einen Bruch diagnostiziert?

Wenn Du viel liegst solltest Du einmal täglich eine Thrombosespritze bekommen, bis Du wieder mehr laufen kannst. Der Fuß ist auch noch geschwollen und du kannst ihn kühlen. Das Blaue sieht mir wie Hämatome nach dem Bruch aus.

Gute Besserung für Dich

Alegraaa
Fragesteller

Dankeschön!

Ich hatte 11 Tage lang einen Gips zur Ruhigstellung und hab auch diese Spritzen genommen. Allerdings wurde mir der Gips am MI abgenommen, und kann noch immer nichts auftreten geschweige den Fuß richtig bewegen. Verstehe auch nicht warum ich den Gips nur 2 Wochen sowie die Spritze nehmen musste. Komisch. Ich liege immer noch, so wie zuvor im Bett aber eben ohne Gips und Spritze. Soll ich ins Krankenhaus?

LG

Alegraaa
Fragesteller

Das mit dem Blau/Lila kommt auch nur wenn ich für längere Zeit stehe. Wenn ich mich wieder hinsetze ist alles normal. Mein Puls im Hals nehme ich allerdings sehr stark war und hat auch ein gewisses engegefühl, schon seit Donnerstag. ☹️ Soll ich mich mehr bewegen?

DianaValesko  07.12.2020, 17:25
@Alegraaa

Wie kannst Du Dich mit einem gebrochenen Fuß bewegen? Ohne Krücken.

Ruf den Arzt nochmal an und sag das mit den Verfärbungen und dass Du viel liegst, wegen der Thrombose Spritze mal fragen.

was liegt näher, als deinen behandelnden hausarzt zu fragen ?und wenn du viel liegst ( warum eigentlich?) ist das kein wunder.