finger läuft blau an is das gefährlich oder so?

10 Antworten

entweder zu eng oder er ist nicht echt silber

Onimo  04.08.2013, 10:57

Gerade bei echtem Silber in Verbindung mit der Sonne gibt es diese Färbung.

Palker
Fragesteller
@Onimo

also is das jetzt normal oder nicht normal ?

Nirie  04.08.2013, 11:01
@Palker

wenn er nicht zu klien ist ist das normal mach auf die innen seite durchsichtigen nagel lack dann färbt er nicht mehr ab

Wenn er komplett blau anläuft dann ist der Ring zu eng. Der Finger schwillt zu bestimmten Zeiten an und auch ab. Dadurch kann es sein, dass dein Ring manchmal passt und manchmal nicht. Aber in diesem Fall stimme ich den anderen zu. Nimm den Ring ab. Ist der Finger nur um den Ring grau bis blau dann kann es eine Abfärbung sein, das passiert aber nur bei silbernen Ringen.

Gruß Onimo

Palker
Fragesteller

es ist ja auch nur genau da wo der ring ist also nicht der ganze finger nur da wo der ring sitzt und ja der ring is auch silber

Onimo  04.08.2013, 10:58
@Palker

Dann ist der sicherlich aus Silber oder silberbeschichtet. Das ist nicht schlimm, wasch das einfach ab. Das kommt davon, wenn die Sonne darauf strahlt. Hat meine Schwester städnig.

AngeloM  04.08.2013, 11:10
@Onimo

nein,hat nichts mit der Sonne zu tun ,sondern auch bei 925 Silber mit dem Anteil Härtender Metalle Kupfer,Mangan etc. und oft auch auf die Zusammensetzung des Hautschweisses..ist ungefährlich, sieht halt nicht so schön aus.

noch mal,es hat nichts mit der Sonne zu tun, sondern auch bei echtem Silber mit der Hautbeschaffenheit und der Zusammensetzung des Silbers zu tun ..es reagiert bei manchen Menschen die Haut auf die Oxidation (meist hoher Kupferanteil) öfters mal ins Silberbad,reinigen und prinzipiell nachts den Schmuck ablegen.Es gibt auch einen Schutzlack. Ps. manchmal wird die Haut unter Silber dunkel bei der Einnahme von Medikamenten. es ist also nur - normal - wenn die eigene Hautbeschaffenheit-Ausdünstung,Schweiß usw. darauf reagiert.....ich trage nur Silberschmuck und hatte noch nie Verfärbungen.

Onimo  04.08.2013, 19:16

Mal wieder was gelernt :)

Das Finger blau anlaufen hat viele gründe, aber da du schon dein Ring erwähnt hast.

Es liegt entweder daran das deine Freundin deine Ringgröße nicht recht kannte und somit deine Hauptblutgefäße zum Finger unterbrochen sind. Oder deine Blutgefäße liegen exakt Falsch sodass dein Ring sie auch unterbricht.

Ich würde sagen nochmal zum Juwelier und Dein Ring nochmal Vergrößern lassen

Mfg Matze

Ich tippe auch auf zu eng. Oder du hast da irgendeine Allergie. Wenn er nicht dunkelblau ist und du den Ring gleich runter machst dürfte nichts passiert sein ;)