Findet man schon Lösungen vor dem Abitur im Internet?

2 Antworten

Die Abituraufgaben sind vom Typ her immer gleich.

Man muß immer die selben Formeln anwenden,nur mit anderen Zahlenwerten.

Alle Aufgaben,die im Lehrplan behandelt wurden,kommen in der Prüfung vor

Auf jeden Fall mußt du können:

1) Differentialrechnung,Differenttationsregeln,elementare Ableitungen

2) Integralrechnung,Integrationsregeln,Grundinterale

3) Tangentengleichung/Normalengleichung an der Funktion f(x)=..

4) Analytische Geometrie

usw.

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag Gerade und Ebene im Raum

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Abitur)  - (Schule, Mathematik, Abitur)

Für diesen Fall gibt es ein Ersatzabitur. Und es ist schon sehr oft vorgekommen. Bringen tut es rein gar nichts

Kifferbob24  10.06.2020, 12:07

Doch es bringt ärger, weil die Nachklausur meistens schwieriger ist als die Prüfung für den Nachtermin.

Willibergi  10.06.2020, 12:36
@Kifferbob24

Das ist und bleibt ein Mythos. Vor allem bei zentral gestellten Prüfungen.