Findet in der aga noch die p 8 Ausbildung statt?

4 Antworten

Aufgrund der verkürzten AGA kann es sein das die P8 Ausbildung nicht stattfindet, allerdings wirst du das nachholen, da jeder Soldat in der Lage sein muss eine Pistole zu bedienen und die P8 nun mal die Standard Dienstpistole der Bundeswehr ist. Du wirst mit Sicherheit eine Ausbildung für die P8 bekommen.

Ansonsten wie schon beantwortet im Antra nachschlagen oder mal einen Ausbilder fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Hrimthur  31.01.2021, 01:15

Die P8 Ausbildung findet generell nicht mehr in der Grundausbildung statt.

Die P8 Ausbildung findet grundsätzlich nicht mehr in der Grundausbildung statt, seit 2019 glaube ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das letzte, was ich gesehen habe, waren AGAs ohne P8 Ausbildung.

Wenn es für dich wichtig ist, dann schau in der Antra nach oder lass dich überraschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Jack334
Fragesteller

Welche Streitkräfte?? Außer herrr ??

GhostOA  30.01.2021, 20:54
@Jack334

Formulier eine ordentliche Frage oder lass es.

Hatte die AGA 2018 und dort habe ich die P8 gelernt. Wie das jetzt ist, kann ich nicht sagen.

LG BlueredLines