Findet ihr zu starke Freizügigkeit unattraktiv?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, finde ich persönlich unattraktiv, da jeder Mensch seinen Wert als anständiger Bürger kennen sollte - extreme Freizügigkeit ist sehr billig. Ist aber nur meine Meinung. Finde etwas konservatives Auftreten gehört einfach dazu.

In Süddeutschland hat man diese Werte zum Glück noch.

In Norddeutschland sieht es anders aus.

FreeSoulFL  31.01.2025, 15:25

Ja? Ich lebe in Norddeutschland und muss Dich leider enttäuschen.

MenschDNA  31.01.2025, 15:26
@FreeSoulFL

Kommt natürlich drauf an, wo genau. Auf dem Land sicher nicht, aber in Berlin z.B ist es so. Da laufen die Menschen ohne Scham herum. Da bekommst du als Münchener sicherlich einen Kulturschock.

Hallo DerrBabo,

mit dem Begriff der "Freizügigkeit" wird häufig eine insbesondere sexuelle Erotik auch vor einem moralistischen Hintergrund bezeichnet. Solche Moralismen diskreditieren häufig solche Erotik.

Dabei dürfen wir aus heutiger Sicht den Begriff der Erotik über das Sexuelle hinaus als Ausdruck von Menschen, der andere wie einen selbst erreichen darf, betrachten.

Gerade diese sexuelle Erotik, die mit viel Haut einher geht, mag da den Menschen umso mehr, wie er ist, ob direkt oder symbolisch präsentieren.

Das mag wegen des sexuellen Abspruchs umso mehr berühren und Gefühle schenken - und darf in dem Sinne attraktiv sein. Anachronistisch wäre in meinen Augen ein Indikator für sexuelle Bereitschaft - doch scheint das auch heute noch sehr verbreitet zu sein. Daher mag auch der Begriff "attraktiv" herrühren.

Mit vielen liebel Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kommt darauf an was Du unter zu starker Freizügigkeit meinst, das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich finde Freizügigkeit schön und aufregend wenn die Person schön ist und es zu ihr passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexleben hat mir sehr viel aufgezeigt u

Politische Freizügigkeit? Die sichert mir meinen Arbeitsplatz.

Freizügigkeit in Kleidung? Kommt drauf an, wie es im Ganzen aussieht. Es ist nicht generell unattraktiv und nicht generell attraktiv.

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Abend, DerrBabo. 😊

Da gehen die Meinungen von "Freizügigkeit " auseinander, besonders bei der Attraktivität.

Meine Meinung ist schon immer:

Sexy------ist schön. Ordinär geht gar nicht.

In diesem Sinne, liebe Grüße, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.