Findet ihr wir haben hier in Deutschland eine gute Synchronisation?

Lexikonroboter  16.02.2022, 17:22

In Bezug auf den Ton bei Filmen oder was?

TeddyUchiha
Fragesteller

Filme, Serien, Videospiele... alles was synchronisiert wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich bin sehr zufrieden.

Manchmal schaue ich wenn möglich aber auch auf Englisch, weil ich hoffe meine Sprachkenntnisse verbessern zu können.

In Bezug auf restliche Länder der Welt sind wir auf jeden Fall Top, da oft nur Untertitel verwendet werden oder ein Sprecher alle Charaktere synchronisiert, weil sich mehr Aufwand finanziell nicht lohnen würde.

TeddyUchiha
Fragesteller

Ich gucke Filme nicht so gerne auf Englisch, weil ich finde, dass sich englische Stimmen nicht immer so schön anhören aber wenn man sein Sprachkenntnis verbessern will würde ich es auch machen.

Lexikonroboter  16.02.2022, 17:34
@TeddyUchiha

Betonung liegt auf: Man will es! (aber macht es meist nicht :-)

Ist wahrscheinlich eine Sache der Gewohnheit.

Man verbindet meist eben mit einem Schauspieler die deutsche Stimme (z. B. Bruce Willis)

Die Leute in anderen Ländern kennen ja auch nicht unseren "Luxus".

Lexikonroboter  24.02.2022, 08:04
@TeddyUchiha

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Wir haben die Weltbeste. Zwar kann man über die Dialogregie streiten, aber nicht alles läst sich wortwörtlich z.b. aus dem Englischen übertragen. Wenn man da an andere arbeiten denkten, wie Polen oder Türken, wo ein Mann alles stimmen sprechen muss xD

Italien steht zusammen mit uns ganz vorn. Die sind auch sehr gut.

TeddyUchiha
Fragesteller

da muss ich dir zustimmen, Italien hat viele schöne Stimmen

Fuchssprung  16.02.2022, 17:38
@TeddyUchiha

Die sind sehr gut, wenn sie gut sein wollen. Es gibt aber dort (genau wie bei uns) auch schlimme Katastrophen mit Übersetzungsfehlern.

Ich glaube wir haben die Beste der Welt.. Wenn man mal andere Länder anschaut.. Ach du lieber Vater.. Lg.