Findet ihr Sushi selber zu machen schwer?

10 Antworten

Ich habe mich bisher nur an vegetarischen Sushi probiert (das wird auch so bleiben, den rohen Fisch finde ich widerlich), aber das hat gut geklappt.

Ja. Wahrscheinlcih bis man viel Übung hat und es kommt auch auf den Anspruch an das Sushi an.

Da ich es wirklich gern mit rohem Fisch esse, traue ich mich aus hygienischen Gründen schon nicht wirklich dran.

Nein überhaupt nicht wenn man es gut kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Hallo Mahad1111,

Es kommt natürlich auf die Art an. Manche Sushi sind schwer zu machen, andere eher leicht zb Lachs oder Thunfisch Nigiri.

Tempura Sushi ist schon etwas schwerer!

Und nicht jeder bekommt eine Sushi Rolle oder ein Omelette gut gerollt oder den Fisch gut geschnitten. Allein den Reis zuzubereiten fände ich ohne Reiskocher eher umständlich. Das macht es mir mit Reiskocher zwar etwas einfacher, ich habe aber trotzdem selten Lust dazu, selbst Sushi zuzubereiten. Vom Meister schmeckt es ohnehin 1000x besser.

Meist esse ich zu Hause nur Sashimi, weil es einfacher ist oder hole mir welches bei dem japanischen Sushi Meister. Bei ihm kann ich sicher sein, dass es immer schmeckt und ich spare mir die Arbeit und die ganzen Zutaten zu besorgen.

Liebe Grüße 😊

Nö eigentlich nicht. Mache ich mir Regelmäßig und auch für meine Kollegen auf der Arbeit mache ich dann direkt was mit