Findet ihr Starfield ist ein Nogo?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde es cringe, mehr nd

Nein

Es ist in Ordnung, nicht perfekt aber gut. Es gab lange Zeit viel zu wenige Spiele aus diesem Genre oder viel zu komplizierte wie Star Citizen oder Elite Dangerous, welche zudem sehr langweilig sind. Darum finde ich, reiht sich Starfield gut ein. Man hätte mehr rausholen können, ein Online Modus oder Koop.

acaron
Fragesteller

Aber ist das ein guter Grund so ein rückständiges Spiel, das mit Technik und mit Gameplay von vor 10 Jahren daherkommt und auch noch 10 Euro mehr kostet zu verteidigen, nur weil es länger keines dieser Art gab?

RainOne101  03.10.2023, 15:07
@acaron

Warum rückständig? Das Spiel lässt sich gut spielen, die Grafik ist nicht schlecht und es kann Spaß machen. Jeder hat doch einen anderen Geschmack und vielen gefällt es, darum gehts doch. Und bei dem Preis ist es doch auch immer so eine Ansichtssache, wenn man meint, dass das Spiel nicht so viel Wert ist, kauft man es sich nicht oder halt später wenn es günstiger ist. Das es lange kein Spiel dieser Art gab, das ist doch keine Verteidigung sondern eine Info. Mir gefällt das Spiel und ich bin eigentlich nicht so der Sci-Fi Fan. Das es hätte besser sein können, ist klar, aber das Problem haben wir doch bei vielen Spielen. Bei Payday 3 waren die ersten Tage auch katastrophal, jetzt läuft es super und es macht Spaß, das ist doch das wichtigste und Payday hat auch nicht das neuste Gameplay oder die beste Grafik. Alles Geschmackssache.

acaron
Fragesteller
@RainOne101

Das ist genau der Punk, ich will hier nicht über Geschmack reden. Sondern über Fakten und Fakt ist das Game kommt mit Technik und Gameplay von vor 10 Jahren daher und die haben trotzdem die Nerven auch noch den Preis zu erhöhen. Darüber hinaus ignoriert Bethesda weiterhin 20 Jahre Game und Gemaplay Standarts. Die KI ist immer noch sp blöd wie in Fallout. Ein Loadingscreen anch dem anderen. Man braucht wie für alle vorherigen Bethesda Titel wieder für alle gängigen QoL Dinge Mods und sie haben es nicht mal für nötig gehalten DLSS zu implementieren, das musste auch wieder ein Modder machen :-/

RainOne101  03.10.2023, 15:23
@acaron

Aber es zwingt dich doch keiner das Spiel zu kaufen, wenn du genau diese Ansichten hast, dann boykottiere es doch. Mich stört das nicht, Hauptsache das Spiel macht Spaß, ein Spiel muss aus meiner Sicht nicht die neusten "Standarts" erfüllen.

acaron
Fragesteller
@RainOne101

Das tue ich doch und ich möchte wissen wie andere das sehn ;-)