Findet ihr Sport ist rin wichtiges fach in der schule?

8 Antworten

Nein im Gegenteil, das ist so ziemlich das unwichtigste Fach. In Sport lernt man doch nix, da wird keinerlei Allgemeinwissen vermittelt.

So Fächer wie Biologie, Geschichte, Physik sind da wesentlich wichtiger (von den Hauptfächern mal abgesehen).

Ich finde es wichtig Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und denke das Schulsport ein schöner Ausgleich für den restlichen Unterricht sein könnte. Da der Sportunterricht aber, so wie er in den Schulen abläuft, für viele Schüler ein Albtraum ist und somit oft genau das Gegenteil bewirkt - Nein, da finde ich könnte man ihn auch genauso gut aus dem Lehrplan streichen.

Dreamdrummer  12.06.2023, 21:01

Sehe ich auch so, zumal man auch zugeben muss: Wer im Sportverein trainiert und mit den ,,Amateuren" in der Schule Sport machen muss, der langweilt sich.
Die ,,Amateure" werden im Umkehrschluss durch die mickrigen 1 oder 2 Stunden Sport pro Woche auch nicht besser.
Unterm Strich reine Zeitverschwendung, das Fach!

Ich halte sport in sofern sinnvoll, um mal zwichendurch den Kopf frei zu bekommen. Aber solange du kein beruf willst in dem die Sportnote wichtig ist, ist sport kein wichtiges Fach. Fall halt nicht durch oder gleich es aus.

BoernBear  12.06.2023, 16:47

Wenn du nach der schule was mit sport machen willst ist die note wichtig ansonsten halt so wichtig wie kunst.

Ja. Ich bin total froh zwischendurch Sport zu haben.