Wie kann ich meine Einleitung, bei der Frage „Soll das Fach Sport aus dem Lehrplan gestrichen werden“, in einer Debatte anfangen?

3 Antworten

Du könntest mit dem Argument des allgemeinen Lehrermangels beginnen und als Option zum Ausgleich der fehlenden körperlichen Bewegung vorschlagen, dass die Schüler nachmittags verpflichtend eine Sport-AG, erteilt von Schulfremden, besuchen müssen....

Hallo Magga85!

Vielleicht mit einer lustigen Einleitung:

Ich bin beim Sport mit dem Fuß umgeknickt.

Sagt der Sportlehrer: «Soll ich Eis holen?»

Ich: «Ja, Schokolade bitte.»

Sportlehrer: «Was?!»

Ich: «Was?»

Besser:

Max hat sich beim Sport den Fuß umgeknickt.

Sagt der Sportlehrer: «Soll ich Eis holen?»

Max: «Ja, Schokolade bitte.»

Sportlehrer: «Was?!»

Max: «Was?»

Welche Gefahren und Nachteile können beim Schulsport außerdem auftreten? (Contra)

Welche Vorzüge kann der Schulsport außerdem haben? (Pro)

LG

gufrastella

Magga85
Fragesteller

Danke, aber kommt es nicht blöd rüber und was wenn mir so eine Situation noch nie passiert ist

gufrastella  25.06.2023, 18:00
@Magga85

Das ist ein Witz, der ist nicht passiert.

Mit Eis ist Eis zum Kühlen des Fusses gemeint.

gufrastella  25.06.2023, 18:03
@gufrastella

Ich habe den Witz noch einmal anders formuliert in meine Antwort eingefügt.

Magga85
Fragesteller
@gufrastella

Achsoo, ja jetzt hab ichs au gecheckt😂

Danke.

„Viele sind der Meinung, dass das Schulfach Sport aus dem Lehrplan aus verschiedenen Gründen gestrichen werden sollte. ich bin der Meinung es sollte/ sollte nicht im Lehrplan bleiben und würde gerne meine Argumente vorstellen“ oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung