Findet ihr sowas schlimm?

7 Antworten

Ich sehe da kein Problem, wenn das Tier sowieso sterben musste, weil warum auch immer. Ich finde, man sollte es so gut es geht restlos verwerten. Wenn darunter eben so eine Halskette bei rauskommt, ist es doch gut, dass von dem Tier so viel wie möglich genutzt wurde.

Womit ich ein Problem habe sind solche Ketten, die durch Wilderei hergestellt werden konnten. Aber wenn jetzt z.B. ein Elefant eingeschläfert werden muss, weil er krank oder verletzt ist, dann sehe ich da kein Problem, das Elfenbein zu nutzen - zum Beispiel für Klaviertasten.

Nein, denn schliesslich werden dem Tier nicht die Zaehne gezogen, waehrend es lebt.

Derartige "Souveniers" stammen von erlegten Tieren und werden in der Regel an Touristen verkauft aber auch weltweit in grossem Stil Handel damit betrieben.

Interessanterweise sind europaeische Laender die groessten Abnehmer solcher Jagdtrophaehen.

Ein Umstand, zu dem mir allerlei Haeme in den Sinn kommt...☺️ Aber die verkneife ich mir natuerlich, obwohl es schwer faellt.🙃

Fuer all jene, die davon ausgehen, dass es sich bei dem Zahn um Elfenbein handelt:

muss nicht sein: auch Wildschwein - und Wolfszaehne werden zu solchem Schmuck verarbeitet, wobei letztere aus Osteuropa kommen.

Der Handel mit Elfenbein ist seit 2022 in Deutschland und den anderen EU- Laendern weitgehendst verboten.

https://www.wwf.de/themen-projekte/wilderei/elfenbeinhandel-in-der-eu#:~:text=Konkret%3A%20Seit%20dem%2019.,allem%20f%C3%BCr%20Museen%20vorgesehen%20sind.

Och hab gehört dass für Elfenbein sehr viele Elefanten sterben, aber bin mir nicht sicher. Falls der Elefant dafür gestorben ist, finde ich es schlimm, aber wenn nicht ist doch ok :)

Da leidet das Tier nicht.

Warum sollte es denn darunter leiden?

Wenn es den Anhänger sieht?

Oder warst du noch nie beim Zahnarzt, der auch Zähne zieht? Da wird auch gelitten.

Ist es denn überhaupt ein Zahn, oder ist das etwas anderes?

Normalerweise werden Tiere weder gequält noch getötet für Zähne (falls das einer ist)