Findet ihr sowas peinlich?

7 Antworten

Nein finde ich nicht peinlich. Wahrscheinlich hat dieser Schüler ein Rückenproblem und kann deshalb keine Tasche auf dem Rücken oder in der Hand tragen.

Als jemand der sehr Wert auf das äußere legt, kann ich sagen dass es nicht peinlich ist.

In der Schule herrscht durchaus ein Gruppendruck. Die die da nicht mithalten, fallen nun mal auf.

Aber so Trollys sind nun eben praktisch. Gerade wenn man eine eigene Wohnung hat und dann einkaufen geht ohne Auto kommt man schnell auf die Idee, sich so einen zu holen. Das wirst Du und auch Deine Mitschüler merken, wenn ihr älter seid. Dann merkt man worauf es ankommt.

Es ist immer Perspektiven Sache, ob einem etwas peinlich ist. Vielleicht ist es ihm egal...

Es ist tatsächlich ein bisschen peinlich. Auf der anderen Seite muss er dann nicht schleppen! Und wer weiss wie weit sein Schulweg ist. Insofern kann der Rollkoffer für ihn einfach eine Erleichterung sein.

Ne find ich nicht .

Als Kind im Schulalter hätt ich’s aber wahrscheinlich peinlich gefunden

Fraggle4685  04.12.2024, 11:34

Genau das wollte ich eben auch schreiben!

FataMorgana2010  04.12.2024, 11:36
@Fraggle4685

Ja, dieses ganze Getue um "peinlich", weil jemand etwas irgendwie anders macht als andere, ist wirklich eine Sache des eigenen Alters. Gerade Jugendliche finden alles mögliche peinlich, das liegt an ihrem Alter und daran, dass sie ständig darüber nachdenken, wie sie selbst wirken und wie andere wirken. Das hört auf, wenn sie ein wenig reifer sind.

Was ist daran peinlich? Warum machst du dir darüber Gedanken, wie jemand seine Sachen transportiert? Was macht dich daran unruhig, dass jemand sich vielleicht ein ganz klein bisschen anders verhält als andere? Lass ihn doch.

Sowas "peinlich" zu finden ist wirklich eine Sache für unreife Menschen. Das geht weg, wenn man erstmal ein bisschen älter wird.

Adventure232 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 11:36

Ich finde es selbst nicht peinlich sondern Frage allgemein. Habe ja nicht erwähnt das ich das peinlich finde. Nur nach anderen Meinungen gefragt

FataMorgana2010  04.12.2024, 11:38
@Adventure232

Diese ganze Frage "ist es peinlich, wenn xy das oder jenes tut" ist tatsächlich eine Frage des eigenen Alters. Jugendliche finden alles mögliche peinlich und fragen sich oft, ob dieses oder jenes peinlich ist. Muss man einfach nicht tun, dann lebt es sich wesentlich leichter.