Findet ihr solche Abkürzungen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Häää 75%
Sinnvoll mach ich auch 25%

8 Antworten

Hallo liebe*r anonymo2022,

kommt auf die Abkürzung an. Angesprochene Abkürzungen wie "egl" anstelle von "egal" finde ich unsinnig. Auch der Trend "nh" anstelle von "ne" zu schreiben, finde ich nervig.

Generell kürze ich auch einige Begriffe ab, aber auch nur Standardbegriffe, die jeder so auch versteht; bspw., usw., m.M.n, etc. etc.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

anonymo2022
Fragesteller

Es ging aber nicht um andere Abkürzungen sondern um speziell solche, bei der nur 1 Buchstabe wegfällt

Völlig unnötig. Ich nutze gewöhnlich nur selten Abkürzungen und auch nur solche, die Sinn machen.

Häää

Also einen Buchstaben abzukürzen, ist wirklich unnötig. Wenn man jetzt mit jz, vielleicht mit vllt, eventuell mit evtl, trotzdem mit tzd usw. abkürzt, kann ich es verstehen, weil es längere Wörter sind, aber ein Buchstaben wegzulassen, ist wirklich nicht nötig.

Schöne Grüße :)

Geht ja gar nicht. genauso schlimm sind Ausdrücke wie Hääää...da glaubt man immer die Bildung ist im Micky Heft stechen geblieben.

Häää

Ich finde das auch unsinnig.

ich habe aber in der Schule noch gelernt, dass man Stück mit Stck. (mit Punkt dahinter, bitte!) abkürzen kann. ;-)