Findet ihr single mum zu werden egoistisch also durch künstliche befruchtung da nie der richtige partner gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Kommt drauf an 23%
Ja 19%

13 Antworten

Nein

Also, ja klar ist es irgendwo egoistisch, weil du JEDE Entscheidung triffst weil DU dich damit besser fühlst. :D

Aber ich weiß worum es dir geht und diese Frage ist mit einem klaren Nein zu beantworten. Als Frau hast du halt leider das Problem, dass deine biologische Uhr tickt. Und wenn der richtige sich einfach nicht finden lässt, dann muss es halt ohne gehen. Du hast ja danach auch noch Zeit, einfach den richtigen zu suchen.

Was ich dir aber dringend raten würde ist, den Kontakt zu einem befreundeten Elternpaar zu suchen, damit dein Kind auch so etwas wie eine Vaterfigur hat. Ich meine damit nicht, dass er einen fremden Mann als Vater akzeptieren soll, sondern lediglich, dass er sich dessen Verhalten irgendwo abgucken kann. Ich finde so etwas enorm wichtig, gerade für Jungs, weil ich immer wieder sehe, wie Jungs zu leiden haben, wenn sie ohne Vaterfigur aufwachsen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vielleicht hast du auch einen männlichen Freund mit dem du dich gut verstehst und der sozusagen schon fast wie ein dicker Buddy von dir ist und ebenso Single ist. Falls dem so ist, dann denk doch mal daran, ob er vielleicht als Partner in Betracht käme. In den meisten Fällen haben diese Typen eh schon gewisse Gefühle für einen und die sind äußerst loyal und fürsorglich, wenn man ihnen eine Chance gibt. Und da man sich ja ohnehin schon gut mit ihm versteht, stehen die Chancen auf eine glückliche Beziehung sogar sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Ich finde es egoistisch ein Kind zu bekommen. Alleine finde ich es noch egoistischer, als wenn ein Paar das entscheidet, unabhängig vom Geschlecht der Person(en).

Gruß

Eragon

Nein

Ein Kind ist ein teures Hobby, das mn nicht einfach aufgeben kann. Also, wie schon ein VW-Mitarbeiter sagte: Wei sollman denn mit 6000 Euro im Monat eine Familie ernähren, wenn du da eine sichere Antwort darauf hast, dann los, günstiger ist es aber sich einen ONS zu holen, der dich befruchtet, mit etwas Glück macht es auch mehr Spaß als invitro.

Kommt drauf an

Es ist wohl die Entscheidung für Altersarmut.

Nein

Warum? Es gibt ja auch etliche alleinerziehende Mütter, die - genau - den falschen Partner gewählt haben. Und diese sind anerkannt. Und warum auch nicht!