Findet ihr Schnecken ekelhaft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein nur nacktSchnecken 87%
Ja ich finde die ekelhaft 🤢🤢🤢 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nur nacktSchnecken

Ich würde Nacktschnecken nicht direkt als "ekelig" bezeichnen. Sie können ja auch nichts dafür, dass sie kein Häuschen haben und so schleimig-braun aussehen. Das klingt so, als würde ich die Nacktschnecken mobben wollen. Sie sehen halt nicht sonderlich hübsch aus, aber ich bin mir sicher, dass sie einen guten Charakter haben. Sag' ich jetzt einfach mal so.

Ganz normale Schnecken (die auf dem zweiten Bild) finde ich süß. Ich hatte als Kind sogar ein paar Schnecken (2 oder 3, glaube ich) in einem alten Aquarium gehalten und ihnen Namen gegeben. Je kleiner das Schneckchen ist, desto niedlicher. Außerdem wünschten wir uns doch alle, wir könnten unsere Häuser überall mit hin schleppen. ... Das Gewicht ignorierend ...

Nein nur nacktSchnecken

Schnecken mit Haus finde ich süß. Auch Nacktschnecken stören mich nur, wenn sie in Massen auftreten. So ein einzelnes Exemplar zu beobachten ist durchaus interessant - und meditativ.

Als "Ekelhaft" finde ich nur manche Menschen, die manche arroganten Einstellungen - gegenüber Tieren - vertreten...:(

Ich lebe in friedlicher Symbiose mit Nacktschnecken - mit etwas "Know-How" lassen sie meinen Salat und Co. in Ruhe, ohne dass ich sie töte !

Schnecken mit Haus kriechen mir auf die Hand - ich kann sie kraulen am Hals, sie genießen es regelrecht...;)

Ich trage beide "Sorten" von Weg und Straße - damit sie nicht überfahren oder zertreten werden !

"Leben und leben lassen" - gar nicht so schwer...;)

Ja ich finde die ekelhaft 🤢🤢🤢

Weil sie meinen Salat fressen. Da hilft nur Schneckenkorn.

Nein nur nacktSchnecken

Schnecke ist Schnecke, weder nackt noch mit Hose sind die ekelhaft, sind halt nur Schnecken.