Findet ihr Raufasertapete komisch?

4 Antworten

Nein, ich finde sie nicht komisch.

Ich habe in den Jahrzehnten meines Berufslebens so viele Quadratkilometer Rauhfaser tapeziert das ich das auch im Halbschlaf noch immer fehlerfrei und im Akkordtempo kann. Rauhfaser ist mir so alltäglich wie kaum etwas Anderes.

Die Struktur nutzt man um kleine Macken zu kaschieren. Wären Wände spiegelglatt, würde man jede winzige Macke sofort sehen.

Von der schon erwähnten Kaschierung kleinerer Unebenheiten der Wand abgesehen, finde ich Rauhfaser überhaupt nicht komisch. Erst der Anstrich (und da gibt es viele Variationen und Maltechniken) macht die Wand. Und vielleicht noch paar passende Bilder dran.

Genau. Und weil sie viel anfälliger für Schimmelpilz ist, hat man den Mist erfunden.