Findet Ihr normal, dass ein Polizist einen Privatperson Kamerad nennt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Das sage ich bisweilen zu meinem Enkelkind, also so was Rechtes oder Verwerfliches mag ich jetzt, wie andere hier, nicht zu erkennen. Jeder zweite hier Lebende unter 20 bezeichnet seine Freunde auch als Kollegen, obwohl sie beruflich nichts miteinander zu tun haben.

So nannte mich schon mancher Polizist und ich so manchen Polizisten.

In ihrer Freizeit haben auch Polizisten eine politische Weltanschauung und die muß nicht zwangsläufig links- Gutmensch sein.

Es soll vorgekommen sein - das ist natürlich rein fiktiv - das vor einer Hausdurchsuchung ein Kamerad anrief um mitzuteilen "Pass auf, morgen früh um 06 Uhr stehen wir vor der Tür. "

Kameraden sind etwas Anderes als Kollegen, Kumpels oder Freunde.

leuDir
Fragesteller

Was soll dieses Kamerad jetzt bedeuten? Was will er damit sagen? Er ist doch im Dienst

Vanaheim  21.05.2024, 13:47
@leuDir

Im lockeren Umgang im Dienst hat es keine tiefere Bedeutung. Er könnte im Dienst auch sagen "guter Mann", "Kumpel", mein Bester ' oder ähnliche Belanglosigkeiten.

leuDir
Fragesteller
@Vanaheim

Glauben wir sprechen nicht dieselbe Sprache.

Wieso sagt ein wildfremder Mensch der auf der Arbeit ist zu mir Kamerad?

Vanaheim  21.05.2024, 14:15
@leuDir

Wir sprechen schon die selbe Sprache, Du bist nur begriffsresistent.

Das hat nichts zu bedeuten wenn der Kamerad sagt, nichts dahinter, heiße Luft.

Immer noch nicht verstanden. ???

leuDir
Fragesteller
@Vanaheim

Doch hat es, wenn man das Wort übersetzt.

Es bedeutet doch sowas wie „Genosse/Freund“ aber er ist nicht mein Freund. Er soll beim Siezen bitte bleiben und nicht per Du ankommen. Ist doch respektlos oder nicht?

Vanaheim  21.05.2024, 15:56
@leuDir

Nein ist es nicht. Dann duze ich den Polizisten ebenfalls und gut ist.

leuDir
Fragesteller
@Vanaheim

Du siehst es so aber viele sehen es als eine Respektlosigkeit und fehlende Erziehung/Kultur an.

Besonders hier bei uns in DE sollte man es wissen und die Fähigkeit der Anspannung besitzen, seid sonst ja auch Lautstark. Oder haben wir im Sandkasten miteinander gespielt dass du mich dutzen darfst?

Vanaheim  21.05.2024, 17:15
@leuDir

"Bei uns in Deutschland" ist nicht nur in Deinem kleinen privatem Umfeld.

Bei uns in Deutschland, bei uns in SWH, in meiner Stadt an der Ostsee ist es völlig normal und alltäglich das sich einander Unbekannte Duzen. Sei es im Supermarkt, sei es auf der Straße oder im Restaurant. Bei Ämtern und Behörden nicht anders

Das muß schlimm für Dich sein, Hmmm ? 🤣👍

leuDir
Fragesteller
@Vanaheim

Ja bei dir ist es so aber kenne viele aus Hürth die sich nicht dutzen lassen, ob es dir passt oder nicht

Vanaheim  22.05.2024, 15:59
@leuDir

😂

Es ist mir doch völlig egal woran Du Dich hochziehst wenn Du keine andere Freizeitbeschäftigung hast 🤣🤣

leuDir
Fragesteller
@Vanaheim

Ungefragt dutzen ist doch unhöflich oder nicht? Besonders ältere Leute

Vanaheim  22.05.2024, 17:57
@leuDir

Ich bin 71 und es geht mir perifer am Rektum vorbei. 🤣

leuDir
Fragesteller
@Vanaheim

kenne viele alte Menschen die sich beleidigt fühlen wenn 20-30 Jährige sie ungefragt dutzen

Vanaheim  22.05.2024, 18:45
@leuDir

Auch wenn Du kennst interessiert niemanden

🤣🤣🤣