wie kann man polizist werden?

6 Antworten

Mach einfach ein gutes Abitur, dann wirst du gute Chancen auf eine gehobene Laufbahn im Polizeidienst haben.

Um schnell in einen hohen Polizeidienst zu kommen muss man ein Hochschulstudium machen und besondere Laufbahnprüfungen ablegen.

Du fängst als Polizist immer unten an. Aber deine Ausbildung wird schneller gehen und die Polizei bildet dich auch für spätere Führungspositionen aus. Ich bin sicher, dass die Polizei dazu genügend Infomaterial auf ihrer Homepage hat.

ich will auch keine ausbildung machen oder so... aber keine streife oder so, sondern ein hochrangiger polizist

Dann wirst du auch kein Polizist... was für vorstellungen hast du denn? Polizisten haben eine harte Ausbildung hinter sich... meinste du marschierst da rein und die sagen "Boa... auf dich haben wir gewartet"... +  stecken dich gleich in ein hohes Amt? Sry aber ich muss gerade ein bisschen lachen...

Du gehst hin, machst die Ausbildung, und dann arbeitest du dich hoch wie alle anderen auch.

Polizist kann man nicht einfach werden, man muß es sein, Geboren sein dafür.