Findet ihr Neukölln ist wirklich so schlimm wie sein Ruf?

7 Antworten

Nein, da ist halt ein sich schnell wandelnder Bezirk von Berlin mit vielen Ausländern und auch vielen jungen Leuten da die Mieten bis vor Kurzem noch relativ bezahlbar waren. MIt Situationen wie in der Bronx in NY hat das nichts zu tun.

Aus meinen Zahlreichen Besuchen in Berlin kann ich nur bestätigen dass es so ist. Früher gehörte noch Kreuzberg dazu. Dort schwindet das Chaos allerdings langsam Da Kreuzberg direkt an Mitte grenzt, weicht immer mehr vom alten Ortsteil ab, sehr viel für Büro- und Geschftsbauten.

Zumindest war es vor einigen Jahren sehr schlimm, habe dort 2 Jahre gewohnt und gearbeitet.

Neukölln hat diesen schlechten Ruf als "Keimzelle des Verbrechens und der Unzucht" schon seit über 100 Jahren. Das wird sich wohl nie ändern. Ich selbst wohne seit 22 Jahren hier. Es ist sicher nicht der schönste Ort Berlins, aber wäre es hier so schlimm, dann wäre ich hier nicht geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmajaSier
Fragesteller

Ich finde es dort einfach nur hässlich. 😂😂😂😂

Und Berlin ist im Allgemeinen keine Perle dee Schönheit

crazycatwoman  04.10.2019, 08:05
@AmajaSier
  1. Dann zieh weg! 2. liegt alles im Auge des jeweiligen Betrachters und 3. gibt es wunderschöne Ecken in Berlin und 4. zieh weg - gibt sowieso zuviele Nörgler in Berlin
Knochi1972  06.10.2019, 21:20
@AmajaSier

Also, bei manchen Fragen, die hier gestellt werden, stellt sich mir hin und wieder die Frage, warum sie gestellt werden. Deine Frage gehört zweifellos dazu, Du hast deine Meinung zu Neukölln gebildet, dann ist es gut. Dass nicht alle deiner Meinung sind, damit hast du offenbar nicht gerechnet, kann aber passieren. 329.767 Einwohner können sich nicht irren.

Und nein, sie müssen hier nicht wohnen. Niemand muss hier wohnen, auch du nicht.

Nein, gefühlt nicht. Hab keine Angst, wenn ich durch Neukölln laufe, wenn du das mit "Ruf" meinst.

Da sind Charlottenburg und Hohenschönhausen schlimmer.