Findet ihr mr Bean auch geschmacklos?

8 Antworten

Finde Mr. Bean zum abk.... aber die von Dir angesprochenen Themen eben auch. Wenn er Rassistisch oder Frauennervend sein möchte, soll er das sein dürfen, das gehört zur Freiheit des Wortes dazu.

Hallo!

Also die Kunstfigur "Mr. Bean" ist heute nicht mehr aktuell.

Was man also "heute" noch davon sieht, sind Aufzeichnungen älterer "Produktionen".

Und "früher" hat man viele Dinge anders betrachtet und gewertet.

Wenn Du Probleme mit seiner "Komik" und seinen "Darstellungen" hast, dann schau es Dir halt nicht an.

Bei "Komikern" (aller Art) waren Randgruppen und "besondere" Gruppierungen schon immer Teil des "Gespötts".

Und im Grunde passt jede/r von uns in irgendeine dieser Gruppierungen (zumindest ein wenig) hinein.

Nur die Art und Weise der "Verpackung" dieser Themen hat sich jeweils unterschieden.

Man darf daher auch nicht "überempfindlich" sein und auf jede Kleinigkeit anspringen, "wie ein rostiger Käfer"...

Ich denke, Du interpretierst da auch ein wenig zu viel hinein.

Ich kenne zwar nur relativ wenige "Darbietungen" von "Mr. Bean", aber das was Du ihm da vorwirfst, vermag ich nicht wirklich zu erkennen, oder nachzuvollziehen.

Das ist wie bei der Musik!

Auch da sind die Geschmäcker verschieden und jeder hat Musik-Richtungen, Gruppen, oder auch einzelne Sänger, die man nicht ausstehen, oder ertragen kann.

Und auch da gibt es polarisierende Vertreter dieser Zunft. Aktuell wäre das z.B. die Gruppe "Rammstein"... (Ohne Wertung meinerseits!).

Also: "Be Cool!"

Gruß

Martin

Tichuspieler  17.07.2023, 21:09
Man darf daher auch nicht "überempfindlich" sein und auf jede Kleinigkeit anspringen, "wie ein rostiger Käfer"...

Das sehe ich genauso, aber leider hat sich unsere Gesellschaft in eine überkorrekte Gesellschaft verwandelt, bei der es als ein Verbrechen gilt, eine Randgruppe mal ein klein wenig auf den Arm zu nehmen.
Ouh, die Menschen könnten sich ja verletzt fühlen. Einem Rollstuhlfahrer die Tür aufzuhalten ist ja schon diskriminierend, weil ihm damit signalisiert wird, dass er aufgrund seiner Behinderung kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ist.
Doch, solch einen Schwachsinn bringen manche Menschen von sich.
Ich erinnere nur an die Aktion von Fff, die eine Sängerin ausluden, weil diese Rastalocken trug und FFF meinte, damit würde sie sich die afrikanische Kultar aneignen und afroamerikanische Frauen vor den Kopf stoßen.

Auch wenn ich Mr. Bean nicht gut finde ... das von dir Unterstellte tut er eigentlich nicht.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die selbst in den 90ern nichts mit Mr. Bean - bzw. Rowan Atkinson an sich - nichts anfangen konnte.

Deine Begründung kann ich allerdings nicht bestätigen, sowas ist mir nie aufgefallen.

Echt? In welcher Folge ist das der Fall? Kannst du ne Situation beschreiben? Ich kann mich jetzt auf Anhieb nicht daran erinnern das das der Fall ist.