Kennt ihr Mr Bean, eine Serie von 1990-1995?
10 Antworten
Natürlich kenne ich die Serie! Ein absoluter Klassiker! Vermutlich sogar eine der bekanntesten Comedyserien der Welt!
Diese Serie war vermutlich ein integraler Bestandteil jeder Kindheit, während den 90ern und den frühen 2000er Jahren.
Hab das hin und wieder mal geschaut, wenn es mal auf Super RTL ausgestrahlt wurde, war meistens an einem Freitagabend oder an einem Feiertag, an Feiertagen wurde meist ein Mr. Bean Marathon gesendet.
Die Weihnachtsfolge mit dem riesigen Truthahn und dem Krippenspiel im Kaufhaus, ist bei uns in der Familie seit über 20 Jahren eine Tradition an Heiligabend!
Auch den ultimativen Katastrophenfilm und den Ferien Film habe ich mir schon etliche Male reingezogen!
Rowan Atkinson ist sowieso eine absolute Schauspiellegende im Comedy-Genre!
Moin,
Ja. Eine der Serien, die man unbedingt gesehen haben sollte!
Hüst Wikipedia:
"Die Serie wurde von 1989 bis 1995 produziert und besteht aus 15 Episoden, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden, und zwei Specials."
Grüße
Natürlich - schauen wir jedes Jahr zu Silvester anstatt „Dinner for One“…😂
Ja, kenne ich! Zu dieser Zeit habe ich auch in England gelebt und bin sogar kurz in einer Folge als Statist im Hintergrund zu sehen - an der Kaserne als Soldat! :)
"Mr. Bean" schickt mir seitdem jedes Weihnachten eine Grußkarte mit einer Wurst drauf! Warum und wieso auch immer?! o_O ist aber immer persönlich und mit Unterschrift ...Merkwürdig, aber: >>> *nice&thanx@rowan
Hallo Denkschulen,
ja, gewiss ;)
Meine bescheidene Sammlung an DVDs:
Obwohl Mr. Bean mit seinem Slapstick und kindlichem Humor Millionen von Menschen zum Lachen bringt, ist Rowan Atkinson privat eher ruhig und zurückhaltend, im Gegensatz zu seinem übertriebenen Charakter.
In Interviews betonte Atkinson zudem, dass seine Rolle als Mr. Bean nicht unbedingt seinem eigenen Humor entspreche.
Er selbst beschäftigt sich gerne mit anderen Dingen, bspw. Autos, und ist nicht so extrovertiert wie seine berühmte Figur.
VG Sarkasie

Wow, da wäre ich gerne du gewesen! Ich muss schon lachen, wenn er nur mit der Augenbraue zuckt.
Ähnlich wie Louis de Funès. Filmisch ein Lacher fürs Herz, privat total ernst.
Jim Carrey soll jedoch auch privat oft für Lacher gesorgt haben. Obwohl er sich im Laufe der Jahre aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, bleibt seine lustige und exzentrische Art Teil seines öffentlichen Profils.
Deine Frage macht Lust, die DVDs bald wieder in meinen Rekorder zu legen 😅 Danke und alles Gute!
Kann ich bestätigen. Ich habe mal ein paar Worte mit ihm gewechselt auf dem Goodwood Festival of Speed.