Wo lief Mr. Bean in den 90ern im TV?

3 Antworten

Zitat aus Wikipedia:

Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum
Im deutschen Fernsehen wurde Mr. Bean zum ersten Mal 1991 vom Sender SWR gezeigt und bis 2004 strahlten Das Erste, einige dritte Programme, sowie Arte die Folgen aus. 1997 und 1998 liefen die Folgen bei RTL. Seit 2005 liegen die Senderechte in Deutschland bei Super RTL, wo die Staffel seitdem jedes Jahr mehrfach wiederholt und zumeist zur Primetime ausgestrahlt wurde. Dabei wird die Serie in Originalsprache mit Untertiteln ausgestrahlt. Lediglich wurde 2010 auf Super RTL eine synchronisierte Fassung ausgestrahlt, in der Lutz Mackensy Mr. Bean seine Stimme lieh.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Bean_(Comedysendung)#Ausstrahlung_im_deutschsprachigen_Raum

Im deutschen Fernsehen wurde Mr. Bean zum ersten Mal 1991 vom Sender SWR gezeigt und bis 2004 strahlten Das Erste, einige dritte Programme, sowie Arte die Folgen aus. 1997 und 1998 liefen die Folgen bei RTL. Seit 2005 liegen die Senderechte in Deutschland bei Super RTL, wo die Staffel seitdem jedes Jahr mehrfach wiederholt und zumeist zur Primetime ausgestrahlt wurde.

Das kann allerdings nicht ganz stimmen, da der SWR erst 1998 aus der Fusion von SDR und SWF entstanden ist, aber schon vorher haben beide Sender mit "Südwest 3" ein gemeinsames Fernsehprogramm produziert.