Findet ihr Merch peinlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich trags ziemlich gerne. Damit kann man gut nonverbal seinen Musikgeschmack bzw. Bands ausdrücken, die man mag.

Ich trags im Grunde fast immer, da ich kaum noch Tshirts, die keine Bandshirts sind, hab. Von wem: Bands die mir gefallen. Und, ja es ist idR. auffällig.

Ich hab halt Angst, dass es irgendwie Kindisch rüberkommt. Oder leute nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, nur weil ich etwas von einer bekannten Person trage, die sie nicht mögen. So war es nämlich auch vor kurzem.

Als meine Freundinnen rausgefunden haben, dass ich eine Band mag die alle anderen hassen, waren sie sofort abgeneigt und haben gefragt was falsch mit mir sei, dass ich die Band mögen würde.

Davor hab ich halt Angst

0
@Juliaundmaxi444

Achso. Du bist wahrscheinlich dann noch irgendwo Richtung 7. 8. Klasse, wo man sich noch dem Gruppenzwang unterordnen muss, um von der Gruppe akzeptiert zu werden. Nagut, da ist das vielleicht noch ein bisschen was anderes.

Mit Kindisch sein, hat das aber überhaupt nix zu tun. Kindisch sein ist genau das was du beschreibst: Nämlich eine Person nicht mehr zu mögen, weil sie jemanden gut findet, den man selber nicht so mag. Das ist kindisch. Aber Merchandise zu tragen sicher nicht.

1
@Vando

Naja fast, 10. Klasse

Ich geh jetzt nach den Abschlussprüfung auf eine neue Schule, also Berufsschule. Da bin ich dann wider "die neue" und ich will hakt keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

0
@KarlKlammer

Du darfst du Unlogik pubertierender Teenager nicht unterschätzen. Was gewisse Teenager in der 7 bis 9. Klasse (manchmal auch darunter und darüber) alles für Gründe heranziehen um ihr Mobbing zu legitimieren, lässt einen Erwachsenen nur noch die Haare raufend zurück. Wenn mir eines im Alter von 18, 19, 20 rückblickend klar geworden ist, dann das manche Teenager defintiv bösartige Kreaturen sind.

0
@Juliaundmaxi444

Ah. Unreifes Verhalten findet man bei manchen Leuten auch noch in der 10. 11. 12 oder gar 13. Klasse vor. Grade wenn´s um eine Gruppe geht, entwickelt entwickelt das häufig völlig irrationale Auswüchse.

Wobei in der Berufsschule fangen alle bei 0. an. Da bist du nicht die einzige.

Ich hatte bei der Berufsschule am ersten Tag ein Bandshirt angehabt. Wobei bei mir die Berufsschule auch in einem Alter anfing, in der mich sowas überhaupt nicht mehr beeindruckt hat.

1

Ich trage eine menge Merch, einfach weil ich mich dadurch selbst ausdrücken kann. Die Serien/Bücher/Games/Musik die ich mag machen mich ja als Person aus. Also trage ich das auch gern an die Öffentlichkeit. Auch freue ich mich immer, wenn ich mal eine andere Person auf der Straße mit Merchandise sehe, welches einem Fandom o.ä. angehört von dem ich auch ein Part bin.

Was andere von dir denken kann dir doch generell eigentlich egal sein :) Viele der Menschen an dene du so vorbeiläufst siehst du eh nur ein Mal in deinem leben und ich kann dir auch sagen, selbst wenn jemand dein Merch nicht mag, das ist zwei Minuten später nachdem sie an die vorbeigelaufen sind eh wieder vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer irgendwie Merchartikel bei mir, weil ich schon öfters von anderen Fans auf der Straße angesprochen wurde & es ist immer cool mit anderen über Musiker/YouTuber whatever zu reden.

Mir ist das scheiß egal, was andere von mir denken und als BTS Fan muss ich mir viel anhören von Hatern, aber who cares? Ich liebe BTS und ob da andere drüber lachen, lästern oder sonst was, ist mir egal. Wenn ich immer Rücksicht darauf nehmen würde, was andere von mir denken, müsste ich mich im Zimmer verbarrikadieren, denn egal was ich trage, egal wie ich aussehe: es wird immer jemanden geben, dem ich nicht gefalle und um mir über sowas Sorgen zu machen, ist mein Leben zu kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Stimmt, sind wahre Worte die du da sagst. Aber ich kann damit nicht so leicht umgehen. Ich will nicht, dass andere komisch von mir denken.

1
@Juliaundmaxi444

Wer will das schon? Aber es wird immer Leute geben, die komisch von dir denken, egal ob du mit oder ohne Merch rausgehst

0
@Juliaundmaxi444

Hab das meiste von Amazon, ist halt Fake Merch, aber dafür bezahlbar

Alben kaufe ich bei Müller oder Media Markt, auch, wenn die da schweineteuer sind (teilweise 40€ für eines), aber ich bin mir unsicher mit Bestellungen aus Korea, weil Freunde von mir da schon Probleme hatten

0
@RammWild

Ja ist ja auch verständlich. Es muss ja nicht immer das teuerste sein.

0

Ich trage fast nur Merch von Bands die ich feiere und ich wurde noch nie blöd angeschaut. Allerdings sind das jetzt auch keine YTer shirts oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein mir ist nix peinlich was ich selbst nicht als peinlich empfinde. Also wenn ich zb als Typ mit rosa Hoodie rausgehen würde weil ich das möchte & mir die Meinungen anderer egal sind dann mach ich das. Es ist mein Leben und da hat niemand reinzureden.

Was möchtest Du wissen?