Findet ihr Menschen die mit dem Alter lügen schlechte Lügner wenn sie sagen sie wären nur 3 Jahre jünger anstatt noch mehr?

4 Antworten

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die Leute sich jünger machen.

ich kann es nicht nachvollziehen.

Okay, ich würde natürlich hier auf GF niemanden sagen, wie alt ich bin- das steht schon mal fest.

aber so im Alltag, wenn dann einer sagt, Mensch wie alt bist du denn, da sage ich doch mein wahres Alter!

ich hatte in der Jugend das Riesenglück (damals fand ich das nicht toll), dass ich immer jünger geschätzt wurde.

immer, ich wurde noch geduzt, das sind meine Freundinnen schon fünf, sechs, sieben Jahre lang mit "Sie" angesprochen worden.

aber mei, was soll's...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja das ist eigentlich immer eine schlechte und niederträchtige Lüge

Himbeere722
Fragesteller

Ja also ich meine weil wenn man schon mit dem Alter lügt dann richtig und nicht nur 3 Jahre weil dann hätte man es auch einfach direkt lassen können oder?

Wer es nötigt hat, sich jünger zu machen, lügt und hat kein Selbstbewusstsein.

Man ist dann ein schlechter Lügner, wenn die Lüge leicht durchschaubar ist. So gesehen sind 3 Jahre durchaus glaubhaft je nach Aussehen und Verhalten. Warum man deswegen aber überhaupt lügen muss, ist kaum nachvollziehbar.