Findet ihr Menschen auch anstrengend?

TheLastKnightXL  29.03.2024, 03:00

Wie vereinbarst du das mit deinem Job?

Sugarsink
Fragesteller

Gibt keine Probleme. Ich muss halt arbeiten. Akzeptiere ich eben.

3 Antworten

Naja willkommen im realen Leben. Wir sind mitlerweile überbevölkert und überall lauern Menschen mit mentalen Problemen, toxischen Verhaltensweisen, Meinungen oder schlechter Erziehung. Leider müssen wir sowas wie die "Gesellschaft" aufrecht erhalten und damit verbindet uns alle dieses oberflächige, nervige, oft sinnlose Geschwätz, um nicht wirklich über unsere innigsten Gedanken und Meinungen reden zu müssen während wir ein Kompromis auf professioneller Basis schließen müssen.

Vielen solltest du dir echt nicht geben und am besten immer im blick behalten ob du nicht WIRKLICH deine Zeit grad sinnvoller nutzen könntest oder nicht WIRKLICH neue, interessantere Freunde braucht. Alles andere sollte man zu akzeptieren lernen und im eigenen Sinne auch mitmachen, wenn es förderlich ist für die Gemeinschaft auf der Arbeit oder sonst wo. Vllt findest du ihrgentwann ja auch gefallen daran und kannst ihrgentwo das gespräch auch auf themen lenken die dich intressieren. Reden bildet aber im allgemeinen dein Gehirn weiter und ist ein sinnvoller Zeitvertreib. Ich sag mal besser als pausenlos auf tiktok mit unnötigen content.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisches Wissen durch Selbsterarbeitung und Erfahrung
Sugarsink
Fragesteller

Dankeschön. Ja meine Frage klingt total nach „Stinkstiefel“ aber manchmal habe ich das Gefühl es gibt keine normalen Menschen mehr und darum habe ich in meinem Kopf mich zurück gezogen.

Wodkaflasche  29.03.2024, 03:11
@Sugarsink

Tatsächlich ist es oft nicht gut Dinge so zu Verallgemeinern. Wir sind so unterschiedliche und vorallem VIELE Menschen auf der Welt, es MUSS unterschiede geben, sie bleiben von dir nur ungesehen und unerfahren mit deiner verschlossenen Einstellung. Alleine sein ist schön, aber es ist noch schöner wenn man nicht nur die Option hat alleine zu sein.

Sugarsink
Fragesteller
@Wodkaflasche

Leider wurde ich oft von Familie und Freunden enttäuscht darum habe ich mich verschlossen und das sitzt eben nun fest.