Findet ihr meine Eltern haben Recht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht richtig. Das ist deine Freundin, die braucht keine 10% mehr sondern ist da für dich, wenn du etwas brauchst, genauso andersrum.

Mache ich nie so. Hab mit Freunden mal aus Spaß Zinsen eingeführt, aber nur weil wir einen in der Gruppe hatten, der uns das geliehene Geld erst 3-4 Wochen später zurückgegeben hat.

Also an Geld gemessen , finde ich das etwas übertrieben. Es wäre, glaube ich, schön, wenn du ihr einfach die 2 Euro zurück gibst und viell als Dankeschön etwas Schokolade. Einen Riegel oder so.
Denn leider passiert es oft, dass Menschen das geliehene Geld nicht mehr zurückgeben. Egal um welchen Betrag es geht. Es ist nicht selbstverständlich , dass man Geld verleiht. Auch wenn es nicht viel ist. Und das wäre einfach eine Art Wertschätzung. Oder ihr einfach herzlich zu danken.

Nö,meine Freunde und ich leihen uns oft Geld untereinander.wir geben auch nicht jeden ct zurück.Wenn ich mir 2,20 leihe gebe ich entweder 2 Euro oder 2,50 jenachdem was ich dabeihabe.es ist schließlich NUR Geld

Lg Crazybadgirl (˶ᵔ ᵕ ᵔ˶)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meine Freunde❤️❤️

Guten Abend, Justme675. 😊 🎄

Zwar kann ich deine Eltern verstehen, jedoch gibst du die 2 Euro ja am nächsten Tag zurück, somit ist das nicht notwendig.

Deshalb höre auf dein Bauchgefühl, da wirst du das Richtige tun.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.