Findet ihr Kinder und ein ehemann/Ehefrau sind eine Garantie das man nie einsam sein Wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nie eine Garantie auf irgendetwas im Leben. Du kannst viel Geld gewinnen aber auch wieder verlieren. Du kannst gute Freundschaften knüpfen aber auch diese verlieren. Du kannst dein Leben lang gesund dich ernähren und Sport treiben und trotzdem deine Gesundheit verlieren (indem Du erkrankst). Mit deinem Beispiel ist es ganz ähnlich.

Man kann 5 Kinder haben aber man sie kann durch verschiedene traurige Umstände verlieren. Das eine Kind stirbt früh, das andere wandert aus und fängt ein eigenes Leben auf der anderen Seite der Erde an, das dritte ist vllt. homosexuell (und wird leider von manchen Eltern aus der Familie verbannt), das vierte Kind endet im Gefängnis und das fünfte könnte evtl. selbst den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen haben.

Ich habe für eine Weile in einem Altersheim gearbeitet und habe unzählige einsame ältere Menschen kennen gelernt. Viele von ihnen hatten große Familien aber wurden leider selten oder nie besucht. Das war ganz und gar nicht leicht mit anzusehen. Ich musste viele male diese Menschen trösten.

Niemand sollte eine Beziehung eingehen, wenn man es nicht wirklich ernst meint. Zu viele nutzen andere aus, um der Einsamkeit zu entfliehen aber das ist keine Lösung für immer. Ein Partner oder ein Kind sollte einen glücklicher machen, statt nur allgemein glücklich. Wenn man das Glück nur von anderen abhängig macht, hat man schon verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Notyourcousin
Fragesteller

Ich danke dir! Echt für deine ausführliche Antwort es hat mir grade sehr weiter geholfen

JazzPac9  14.05.2023, 17:09
@Notyourcousin

Das freut mich sehr. Bin froh, dass ich helfen könnte. Liebe Grüße und alles Gute.

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

nein

außerdem kann man sich auch unter vielen Menschen einsam fühlen