Findet ihr Kinder im Einkaufswagen ok?

15 Antworten

Ich habe da kein Problem mit. Für Kleinstkinder wurde auch die Klappmechanik deswegen an diese Wagen gebaut. Selbst ältere Kinder hatte ich schon in diesen Wagen gesehen. Aber sobald Mutter ihre 1. Ware lt. Einkaufszettel oder App entdeckt hat ... Ist Endstation für den Knirps. Also raus aus der Business-Class & die Hufe bewegt. Oder bei weiterer Lauffaulheit in die "Holzklasse". Unterste Schublade im Wagen, wo man nur grosse "Flaschen" von Pappa oder Pappa´s Bier transportiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist unhygienisch. Andere Kunden haben ihr Brot und andere Esswaren im Korb und Kinder mit Schuhen haben deshalb nichts zu suchen.

Was hast Du für ein Problem damit?

Als meine Kinder klein waren, habe ich sie beim Einkaufen im Supermarkt auch manchmal in den Einkaufswagen gesetzt. Das ist für Eltern einfach stressärmer - das Kind ist zufrieden, und es läuft nicht im Supermarkt herum, wo man noch drauf aufpassen muss. Und, nein, ein Kind bleibt nicht von alleine einfach immer bei Papa oder Mama. Und oftmals braucht man beim Einkaufen einfach beide Hände.

Und, nein, es ist nichts Verbotenes dabei.

Die Alternative ist ein herumrennendes Kind, das ständig Sachen aus den Regalen rausnimmt. Gerade bei sehr jungen Kindern (0-4) ist das eine Art der Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass es verboten wäre.

Was genau stört dich denn daran? Ist meiner Meinung nach doch immer noch besser, als wenn die Kinder durch den Laden rennen und Unfug machen.