Findet ihr Kinder im Einkaufswagen ok?
Hallo,
Also manchmal wenn ich einkaufen gehe, dann sehe ich Kinder die im Einkaufswagen sitzen. Ich finde das nicht so schön. Aber die Eltern machen das einfach, und erlauben es ihren Kindern. Und die Mitarbeiter von Penny die sagen nichts.
Jetzt weiß ich nicht, ob das erlaubt ist. Nur sehe ich das hin und wieder, und schüttel immer den Kopf wenn ich das sehe.
Klar könnte ich was sagen, aber mich geht das nichts an. Und auf eine Dumme Antwort kann ich verzichten.
15 Antworten
Ich habe da kein Problem mit. Für Kleinstkinder wurde auch die Klappmechanik deswegen an diese Wagen gebaut. Selbst ältere Kinder hatte ich schon in diesen Wagen gesehen. Aber sobald Mutter ihre 1. Ware lt. Einkaufszettel oder App entdeckt hat ... Ist Endstation für den Knirps. Also raus aus der Business-Class & die Hufe bewegt. Oder bei weiterer Lauffaulheit in die "Holzklasse". Unterste Schublade im Wagen, wo man nur grosse "Flaschen" von Pappa oder Pappa´s Bier transportiert.
Nein, es ist unhygienisch. Andere Kunden haben ihr Brot und andere Esswaren im Korb und Kinder mit Schuhen haben deshalb nichts zu suchen.
Was hast Du für ein Problem damit?
Als meine Kinder klein waren, habe ich sie beim Einkaufen im Supermarkt auch manchmal in den Einkaufswagen gesetzt. Das ist für Eltern einfach stressärmer - das Kind ist zufrieden, und es läuft nicht im Supermarkt herum, wo man noch drauf aufpassen muss. Und, nein, ein Kind bleibt nicht von alleine einfach immer bei Papa oder Mama. Und oftmals braucht man beim Einkaufen einfach beide Hände.
Und, nein, es ist nichts Verbotenes dabei.
Die Alternative ist ein herumrennendes Kind, das ständig Sachen aus den Regalen rausnimmt. Gerade bei sehr jungen Kindern (0-4) ist das eine Art der Kontrolle.
Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass es verboten wäre.
Was genau stört dich denn daran? Ist meiner Meinung nach doch immer noch besser, als wenn die Kinder durch den Laden rennen und Unfug machen.