Als Edeka Mitarbeiter bei Penny einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

14 Antworten

Ja

Mal angenommen ein Mechaniker bei Porsche mit 30.000€ Jahresgehalt braucht einen günstigen Familienvan.

Dann ist es auch okay, wenn er einen Peugeot oder Opel fährt.

JenniBerlin
Fragesteller

Genau

Ja

Ich habe auch schon kn verschiedenen Läden gearbeitet und bin auch wo anders einkaufen gegangen. Privatleben hat für mich nichts mit dem Job zu tun ind ich fühle mich nicht verpflichtet. Als ich bei Rossmann war, bin ich allerdings weitgehend auch zu Rossmann gegangen, da ich Mitarbeiterrabatt bekommen habe. Aber Manche Sachen hatte Rossmann halt auch nicht, wo ich dann wo anders hingegangen bin.

Ja

Du kannst einkaufen wo du willst.

Gerade wenn man nicht sehr viel verdient, ist es ja selbstverständlich, dass man da einkauft wo es günstiger ist.

Allerdings macht es keinen guten Eindruck vor den Kunden, wenn selbst die Mitarbeiter nicht im eigenen Laden einkaufen.

Vielleicht kannst du ja mal anonym deinem Vorgesetzten davon berichten und vorschlagen, dass Edeka einen Mitarbeiter-Rabatt einführen sollte.

Nein

Neben ordentlicher Arbeit ist Loyalität eine ganz wichtige Eigenschaft guter Mitarbeiter.

Daher nicht bei penny, sondern wenn nicht bei edeka dann eher bei netto einkaufen.

James2003  31.08.2020, 09:54

Arbeit und Freizeit sollte man trennen. Und ich denke nicht dass Loyalität bei Edeka so wichtig ist. Das juckt denke ich niemanden, wo du Einkaufen gehst xD

freejack75  31.08.2020, 09:56
@James2003

Kann man machen. Ist eine Frage der Geisteshaltung. Irgendwie müssen sich die Top Performer ja auch abheben können -- dazu braucht es die gedankenlose Masse...

freejack75  31.08.2020, 09:58
@JenniBerlin

Auch Mitarbeiter wechseln den Arbeitgeber.

Und solange der Fußballer bei einem Verein ist, spielt der meistens schon für den -- und nicht dagegen.

Aber wie gesagt. Du fragtest. Das ist meine Meinung. Und ich finde deine auch gut -- irgendwie müssen sich ja sehr leistungsbereite und loyale Mitarbeiter ja auch vom Rest abheben können. Da ist sowas richtig gut.

freejack75  31.08.2020, 10:00
@JenniBerlin

Natürlich. Und Du kannst schauen was die kaufland-Gruppe diese Woche im Angebot hat. Und trotzdem da nicht einkaufen.

freejack75  31.08.2020, 10:01
@JenniBerlin

Nein. Mittleres Management im Industriekonzern.

Pappnasen, die Fremdfabrikat fahren, haben wir auch genug. Sind die, die eh nie weiterkommen wollen...

Ja

Natürlich kannst du auch woanders einkaufen - das ist deine Privatsache. Mein Mann arbeitet bei Daimler und niemand kann ihm verbieten, einen VW oder BMW zu kaufen, falls er das möchte. Er fährt zwar nur Autos mit Stern, weil er die im Geschäft in der Bastelstunde reparieren kann (Diagnosegeräte vorhanden), aber wenn er wollte, könnte er sich natürlich auch ein anderes Auto kaufen.