Wie viel kann ich fürs Einkaufen für Fremde verlangen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie lang du dafür brauchst. Wenn es ein großer Einkauf ist und du mehr Zeit brauchst, musst du auch mehr Geld verlangen. Wenn es ein kleiner Einkauf ist und du weniger Zeit brauchst musst du weniger Geld verlangen.

Ich bin nicht der Meinung, das sich jemand die Hacken abrennt für lau.

Ich habe selbst zweimal Leute in Anspruch genommen, gehe aber wieder selbst einkaufen.

Der erste war eine gewaltige Schlafmütze und brauchte mehr als die doppelte Zeit im Geschäft wie ich selbst. Ich mache den Einkauf im Geschäft in 20 Min. Für 2 Geschäfte pro Auftrag hab ich dann 20 Euro gezahlt. Die Ware habe ich vor dem Geschäft übernommen, also keine Anlieferung nach Hause nötig.

Die Schlafmütze konnte auch rechts und links nicht unterscheiden und ist 30 Min in der Stadt suchend rum gelaufen. Ich stand rum und wartete und wartete.

Die 2. Einkäuferin meinte es wäre ein gutes Geld für den Einkauf, hat s aber nur einmal gemacht und meldet sich nicht mehr.

Den Zauber hab ich jetzt dicke und kaufe selbst wieder ein, mit weniger Zeitaufwand und brauch nicht jede Woche eine neue Figur suchen. Kann ja nicht jedesmal einen IQ Test machen vor den Einkäufen.