Einkaufshilfe für Senioren, wo nachfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei deiner Nachbarschaftshilfe vor Ort (so heisst das bei uns, bei euch heisst es vielleicht ähnlich). Bei Pflegediensten evt., bei der Kirchengemeinde evt. ,

Du kannst generell auch dort anfragen, wo auch betreute Wohneinheiten sind. Da gibt es auch Ansprechpartner.

Du musst dabei berücksichtigen, das wenn Senioren nicht mehr rüstig sind, so pflegebedürftig sind, das sie nicht mehr selber einkaufen können, bereits jemanden haben, der sich kümmert. Und wenn man nicht pflegebedürftig ist, geht man noch selber einkaufen. Wenn du dir andres vorstellen kannst, wäre es flexibler.

Für "nur" einkaufen braucht man nicht regelmäßig Hilfe, da kommt noch andres dazu.

lillyfee642
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

Was könntest du einkaufen, was Senioren nicht können?

Hast du ein Fahrzeug, um weiter entfernte Geschäfte aufzusuchen? Eines, mit dem du sperrige oder schwere Waren (Getränkekisten) transportieren kannst?

Zum Beispiel ein Lastenfahrrad oder Fahrrad mit Anhänger?

Erstelle Handzettel, was du kannst und wirf die in Briefkästen deiner Umgebung.

Zu Fuß eine Tüte Brötchen holen dürfte nicht von Erfolg gekrönt sein.

Guten Tag ich hätte ein kfz würde für ältere Menschen einkaufen gehen putzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung