Einkaufshilfe mit 13?
Hallo. Ich werde bald 13 und wollte fragen, ob das geht? Also ob man mit 13 Jahren Einkaufshilfe sein kann. ( Einkaufshilfe ist wenn du für z.B.: Alte Menschen den Einkauf erledigst ). Kennt sich da jemand aus?
3 Antworten
Ich finde deine Idee super. Es gibt sicher viele alte Leute die gerne etwas gesellschaft und Hilfe beim EInkaufen hätten und dafür auch ein wenig Geld zahlen.
Vielleicht kontaktierst du mal einen mobilen Pflegedienst, die haben ja Kontakte zu Leuten die Hilfe brauchen.
Viel Erfolg.
Geht klar.
Du bekommst ja so zu sagen ein "Taschengeld" da handelt es sich ja nur um 2 oder 3 euro (können natürlich mehr sein :D )
Genau das hab ich als Schülerin auch gemacht.
Ich kriegte jedes Mal 5DM (war ca 1985) und nachher Kuchen und Kakao.
Das Einkaufen dauerte vielleicht 10min..die alte Dame ging mit und brauchte mich zum Tragen (war nie viel, ne Tüte voll..alles andere ließ sie sich liefern. Ich hatte immer den Eindruck, eigentlich gehts ihr um die Gesellschaft)
Heutzutage bekommt man auch gut 10€ für kleine bis mittlere Einkäufe und 20€ für größere Einkäufe
Na klar! Heute noch mehr als früher, viele alte/kranke Leute können solche Hilfe gut brauchen!
Und heut wären es wohl eher 5€
Vielen Dank!