Einkaufshilfe mit 13?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Idee super. Es gibt sicher viele alte Leute die gerne etwas gesellschaft und Hilfe beim EInkaufen hätten und dafür auch ein wenig Geld zahlen.

Vielleicht kontaktierst du mal einen mobilen Pflegedienst, die haben ja Kontakte zu Leuten die Hilfe brauchen.

Viel Erfolg.

Geht klar.

Du bekommst ja so zu sagen ein "Taschengeld" da handelt es sich ja nur um 2 oder 3 euro (können natürlich mehr sein :D )

TyraristKacci
Fragesteller

Habe gehört mind. 5-7 in der Woche

Genau das hab ich als Schülerin auch gemacht.

Ich kriegte jedes Mal 5DM (war ca 1985) und nachher Kuchen und Kakao.

Das Einkaufen dauerte vielleicht 10min..die alte Dame ging mit und brauchte mich zum Tragen (war nie viel, ne Tüte voll..alles andere ließ sie sich liefern. Ich hatte immer den Eindruck, eigentlich gehts ihr um die Gesellschaft)

TyraristKacci
Fragesteller

Aber es ist 2018. Kann man das immer noch machen?

Violetta1  06.02.2018, 22:03
@TyraristKacci

Na klar! Heute noch mehr als früher, viele alte/kranke Leute können solche Hilfe gut brauchen!

Und heut wären es wohl eher 5€

Psycholuka  06.02.2018, 23:00

Heutzutage bekommt man auch gut 10€ für kleine bis mittlere Einkäufe und 20€ für größere Einkäufe