Wocheneinkauf für Menschen ohne Auto?

8 Antworten

Ich habe noch NIE, egal ob jetzt mit oder früher ohne Auto, nen Wocheneinkauf gemacht. Ich bin schon immer mehrmals die Woche los gegangen (eben zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder jetzt teils mit dem Auto, wobei ich das nur für weitere Strecken wie z.b. zum Bauern nutze) damit ich auch die Angebote richtig nutzen kann.

Heißt ich schaue Donnerstags und Sonntags nach was im Angebot ist, erstelle mir meinen Essensplan für die Woche (anhand der Angebote und dem was ich zuhause habe), schreibe meinen Einkaufszettel incl. Datum wann ich in welchen Laden muss und gehe dann an dem Tag dahin wo es eben am günstigsten ist.

Und dann gehts eben zu Fuß oder mit dem Fahrrad los, außer es sind Läden wo ich nur mitm Auto hin komme (z.b. 1x die Woche zum Bauernmarkt (wo ich dann mal eben 20-60kg Gemüse abhole für meine Tiere und mich) oder mal rüber in die Niederlande in meinen Stammladen der aber auch gute 20km einfache strecke entfernt ist) wo ich früher meinen Vater dann gefragt habe ob er mit mir hin fährt oder wo ich jetzt selbst mitm Auto hin fahre

Ich kaufe ein, wenn etwas fehlt und nehme dafür Rucksack oder Einkaufstrolley mit. Als ich noch Zeitungen ausgetragen habe, nahm ich den Zeitungswagen für den Einkauf. Jetzt geht das jedoch nicht mehr.

Bei Großeinkäufen muss ich dann eben mehrmals gehen.

In der Stadt nehmen einige die Einkaufswagen mit nach Hause und lassen diese vorm Haus stehen.

Ansonsten gibt es "Hackenporsche" (Einkaufstrolley) oder Handkarren oder Fahrradanhänger.

Manche lassen sich das Unhandliche, Schwere liefern.

Ich denke sie gehen entweder öfters in der Woche einkaufen oder man kann sich ja auch ein Auto leihen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Häufigere, kleinere Einkäufe
  • Verwandte, Freunde oder Nachbarn mit Autos
  • Lieferdienste
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin grün - und das nicht hinter den Ohren.